24 Jänner 2007

San Fran - China Town

Wir haben uns für das zweite Wochenende ein Hostel mitten in San Francisco China Town gebucht. So konnten wir den ganzen Samstag durch das wunderbare Viertel schlendern, am Abend ordentlich im benachbarten italienischen Viertel North Beach abfeiern und richtig ausschlafen...

Cafe Vesuvio im italienischen Viertel










Fast wie Hong Kong...




Klarerweise wurde auch richtig gut gespeißt. Wir haben uns natürlich voll übernommen uns sind regelrecht aus dem chinesischen Restaurant rausgerollt.



Aufstieg zum Coit Tower



Die wohlverdiente Aussicht






Die Stadt ist einfach atemberaubend...



... wenn man sich dazu noch im Jänner sonnen kann. Was will man mehr.

20 Jänner 2007

Back to sunny California

Und so schnell kann es gehen...

Hätte mir nicht gedacht, dass ich so schnell nochmal nach San Francisco komme (siehe Post Jänner 2006). Diesesmal sogar für ganze drei Monate. Unser Apartment ist in Mountain View, im Silicon Valley, im Süden von San Fran. Eine typische kleine amerikanische Vorstadt mit rund 70.000 Einwohne, wo jeder in der Früh mit Starbucks coffee durch die Gegend rennt, große Autos fährt und immer die Sonne scheint:)



Als erstes gings natürlich gleich nach San Fran, wo ich mich gleich in die Straßenbahn (cable car) gesetzt habe. Hab das letztes Jahr ausgelassen. Als ob ich es geahnt hätte.



Die Straßenbahn fährt direkt von der Market Street (Shopping Meile Nr. 1) vorbei am Union Square bis zu Fisherman's Warf, wo man super lecker Krabben essen kann...



...und eine tolle Aussicht auf Alcatraz hat, die berühmte Gefängnisinsel im Hintergrund.


Am nächsten Tag haben wir uns für einen Ausflug nach Sonoma entschieden, einer wunderschönen Weingegend etwas nördlich von San Francisco.


Auf dem Weg dahin gings erstmal über die Golden Gate Bridge, die immer wieder aufs Neue beeindruckend ist.



Angelangt in Sanoma haben wir uns ein nettes Frühstück im Freien bei strahlendem Sonnenschein gegönnt, und uns dann auf zum Weingut "Benziger" gemacht.





So ein bisl kalt wars schon, am Traktorhänger, aber die Sonne hat alles wett gemacht.



Nachdem wir gemütlich durch die Weinberge kutschiert wurden, und einiges über die Weinproduktion gehört haben, gings dann aber auch endlich auf zur heißersehnten Weinverkostung. Und glaubt mir, 6 mal kosten langt aus:)