10 März 2008

Berlin - Hurra wir kommen

Letzte Woche bin bin ich mit meinem Arbeitskollegen Louis nach Berlin gefahren. Wir haben 3 Tage die ITB Tourismus Messe besucht.



Natürlich hab ich das Wochenende auch gleich drangehängt. Wenn ich schon mal da bin und auch 2 gute Freundinnen Nhung und Michi besuchen kann. Wir waren einige Male lecker Essen. Mit Nhung (die in 2 Monaten ein Mädl zur Welt bringt) natürlich zum besten Asiaten in der Stadt "good friends" und dann auch in der Simon-Dach-Straße, wo es ein Lokal nach dem anderen gibt und Prenzlauer Berg natürlich, die neue schicke Gegend.

Hab übers Wochenende bei Michi übernachtet, in der Frankfurter Allee. Das Haus wurde sogar ein paar Sekunden in Good Bye Lenin eingeblendet. Die Gegend Friedrichshain ist echt genial, ums Eck gleich Unmengen von Lokalen und auch der berühmte Boxhagener Flohmarkt.



Dei Zeit war sehr ereignisreich. Gleich bei der Ankuft wurden wir mit einem Hagelsturm empfangen und auf den darauffolgenden Tagen gabs Schneestürme und dann auch gleich wieder strahlenden Sonnenschein.



Kleine Zugabe war dann noch, dass die öffentlichen Verkehrsmittel Berlins für ganze 10 Tage streikten. Louis meinte auch "The Germans, everything is on strike and still you can get around as always. Brilliant".



Jede freie Minute haben wir natürlich dazu genutzt um uns so viel wie möglich anzuschaun. Oben im Bild das Denkmal für alle ermordeten Juden Europas im 2. WK und unten das Brandenburger Tor.


Wenn man so durch die Stadt schländert, stoßt man auf Graffiti an jeder Ecke. Das Tacheles Haus, ein Atelier für junge Künstler, ist sogar von oben bis unten voller Graffiti.

Am Potsdamer Platz sind noch einige Teile der Berliner Mauer aufgestellt, als Denkmal sozusagen. Natürlich sind wir trotz 3 Tagen Marathon auf der Messe am Wochenende auch ausgegangen. Wir haben uns ein Konzert der jungen Berliner Band "Look Baby" im berühmten Karrera Klub angeschaut.

Keine Kommentare: