Dieses Wochenende war von ausgiebig frischer Luft und Natur geprägt. Wir haben uns am Sonntag in die Wicklow Mountains zum Brombeeren klauben verirrt. Ich glaub, so viel rumgekraxelt wie dort, sind wir seit Walters Hausstreichen nicht mehr:)
Rupi hat sich einen kleinen Fehltritt geleistet, der ihm dann so einige Kratzer und besonders viel Gestrüpp im Haar bescherte. Was man nicht alles tut für selbstgemachte Brombeer-Marmelade.
Na, wenn das keine Ausbeute war!
Danach gings ab zum Pitch & Putt nach Sandyfort. In Irland muss man ja kein Profi sein um auf einen 18 Loch Platz spielen zu dürfen. Einfach die Clubs und einen Ball ausborgen und los gehts. Das Schuhwerk interessiert keinen, genauso wenig wie das Können. Man kann beim Abschlagen also gerne den halben Rasen mitnehmen. Was auch hin und wieder vorkam.
Wir haben für 5 Löcher schon 1 1/2 Stunden gebraucht. Man wird sich ausrechnen können, dass wir nicht alle 18 Löcher gespielt haben. So mancher hat auch gleich eine Rast eingelegt.
Zum Ausklang gabs dann noch Leberkäs mit Senf und Kartoffelsalat. Was will man mehr...
11 September 2006
Blackberries, Pitch & Putt
05 September 2006
LA - Freising - München
Die Hochzeit von Andrea und Christian im schönen Admont haben wir zum Anlass genommen einmal bei Jörgs Bruder Uwe in Freising bei München aufzutauchen. So sind wir zwischen München, dem Freisinger Volksfest und Landshut herumgependelt.
LA - Landshut
LA - Landshut
Eine traumhaft schöne Stadt mit rund 60.000 Einwohnern. Landhut ist vor allem bekannt aufgrund der "Landshuter Hochzeit", ein historisches Fest, das alle 4 Jahre gefeiert wird. Das Fest soll an die 1475 stattgefundene Hohczeit des bayerischen Herzogs Georgs des Reichen mit Hedwig Jagiellonica, der Tochter des polnischen Königs Kasimir IV erinnern. Heute wird drei Wochen lang im August dieses Spektakel mit über 2000 Leuten als Zigeuner, Gaukler, Ritter, Bischöfe usw. nachgestellt.
Wolfersdorf bei Freising, unsere Unterkunft und Uwes "Belle Etage".
Was wäre München ohne das berühmte "Rathaus", wo um 12 und 13 Uhr das Glockenspiel zu hören ist und Bayern München den Meisterteller präsentiert.
Auf der Rückfahrt von Admont haben wir kurz am Chiemsee, dem bayerischen Meer, Rast gemacht.
Der Viktualienmarkt, berühmter Lebensmittelmarkt (Obst, Käse, Fisch, Fleisch, Hopfen...), mitten im Herzen Münchens. Da wir dem schönen Bayern genau richtig zur Hopfenerntezeit einen Besuch abstatteten, haben sich auch am Viktualienmarkt die Leute zum Hopfenkranzflechten zusammengefunden.
02 September 2006
Hochzeit Andrea & Christian
Abonnieren
Posts (Atom)