26 Dezember 2006

Weihnachten in der Heimat

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...



Wir haben heuer wieder wunderschöne Weihnachten zu Hause verbracht. Diesesmal ohne Schneechaos. Daher war auch der Aufstieg am Heiligen Abend auf den Magdalensberg ein leichtes Spiel.



Die Burg Hochosterwitz (Festung aus dem 15. und 16. Jhdt. mit 14 Toren) ragt aus der Nebeldecke hervor.



Am Gipfel des Magdalensberges (im Mittelalter noch Helenenberg genannt) angelangt, lacht uns die Sonne ins Gesicht.


Während über das ganze Kärntner Land eine Nebeldecke schwebt.


15 Dezember 2006

Adventszeit in Dublin

Abgesehen vom Marathon-Shopping ist in Irland die Adventszeit, wie überall, von Bällen, Parties und sogar Glühwein geprägt.

Bei der vorweihnachtlichen Lebensmittelpräsentation der österreichischen Außenhandelskammer in Irland gabs schon den ersten Glühwein, bei plus 15 Grad (danke Curly!)







Die Firmen-Weihnachtefeier fand heuer im Burlington Hotel statt, mit anschließendem Scheidebecher in der Wein Bar (Leeson Street), wer noch durchhielt:)


Unser Christbaum, ein bisl zweckentfremded, aber was solls. Es wird sowieso keinen Schnee in Dublin geben, warum dann nicht eine Palme schmücken.



Und natürlich wurde auch in den eigenen vier Wänden ordentlich gefeiert...



mit ein paar kleinen Malheurs...

02 Dezember 2006

Belfast Giants vs. Sheffield Steelers

Als eingefleischte Rotjacke war es einmal an der Zeit zu sehen, wie Insulaner so Eishockey spielen. Deswegen rauf nach Belfast in die Odyseey Arena zu den Giants gegen die Sheffield Steelers.

Die Giants, Tabellenführer der 'bmibaby Elite League' gaben sich keine Blöße und fegten die Stahlstädter mit 4:1 vom Eis.








Ein Highlight war auch mein kleiner Sitznachbar in der Halle. Voll fasziniert von der Kamera posierte er zehn Minuten lang und gab diese Fotos zur Veröffentlichung frei.