26 März 2006

Monte Bianco "weißer Berg"

3 Tage in den italienischen Alpen



Komme gerade vom Skifahren aus Cour Mayeur zurück. Ein kleiner Skiresort in den italienischen Alpen. Vom Genfer Flughafen gings kurz nach Frankreich, dann durch den 11,6 km langen Mont Blanc Tunnel und schon waren wir da, im Val d'Aosta. Untergebracht im Grand Golf Hotel mit beheiztem Pool im Freien und Blick auf den Mont Blanc vom Balkon aus.

















Der "weiße Berg" ist mit 4.792 m bekannt als höchster Berg der Alpen. Um seine politische Zuordnung streiten sich die Italiener und Franzosen nach wie vor. Deshalb auch Mont Blanc oder Monte Bianco.





Hab die Sonne und das Panorama mehr als genossen. Und natürlich hab ich mit meinen Skifahrkünsten fest angegeben. Muss zugeben, dass das als Österreicherin nicht schwierig ist zwischen einem Haufen Spanier, Italiener, Iren und Briten.







Am Abend gings natürlich zum Après Ski. Und so heißblütig wie die Italiener sind, hat sogar der Kellner mitgeshaked.

Keine Kommentare: