03 Februar 2005

Begegnung mit Dublin

DUBLIN - auf Irish "Baile Átha Cliath" heißt soviel wie Stadt der befestigten Furt. Dublin liegt an der Ostküste Irlands und an der Mündung des Flusses Liffeys, der die Stadt in den ärmeren Nordteil und den eher wohlhabenden Süden teilt. In den Stadtgrenzen leben offiziell 500.000 Einwohner. Mit den Vororten beläuft sich die Zahl bereits auf 1,1 Millionen. Die Stadt wächst und wächst, was man auch an den unzähligen Baustellen erkennen kann. Allein in meiner Umgebung stehen 20 Kräne, wenn nicht mehr.

"Guinness Brewery"

Also, wenn nicht eine der ersten Sehenswürdigkeiten in Dublin die Guinnes Brewery ist, dann weiss ich auch nicht mehr. War schon ein Erlebnis ganz oben im 6. Stock mit einem Pint Guinness in der Hand zu stehen und über ganz Dublin zu blicken.


Hab diese Karte aus der Guinness Brauerei mitgenommen. Ich glaub sie spricht für sich. Ich kann nur eins sagen; es stimmt!

Keine Kommentare: