25 September 2005

Radtour entlang der Küste

Ende September werden auch in Irland die Tage immer kürzer. Da muss ein so schöner Sonntag nachmittag natürlich genutzt werden. Nachdem wir uns jetzt auch endlich Fahrräder zugelegt haben, starteten wir heute unsere erste Radtour. Es ging dem Meer entlang von Dublin nach Dalkey und natürlich wieder retour. Man glaubt es kaum, aber wir hielten uns knappe 4 Stunden im Sattel.

Da wir schon fast vergessen hatten, wie gemütlich so Fahrradsitze eigentlich sind, musste gleich schon in Blackrock eine kleine Rast eingeschoben werden.



Ein paar Minuten strampeln weiter, hatten wir schon Dun Laoghaire erreicht. Eine wunderschöne Hafenstadt.


Das Wetter spielte wieder total verrückt: Sonnenschein, Regen, Wind und wieder Sonnenschein. Trotzdem wagten sich hier viele in die kalten Fluten der irischen See.


Dalkey, meines Erachtens die schönste aller Küstenstädte Irlands. Hier wohnen auch Irlands Superpromis Bono und Eddie Irvine.

Keine Kommentare: