02 Mai 2006

Hochzeit in Hong Kong

Hallo Ihr Lieben,

schon mal ein kleiner Vorgeschmack von meiner 10 tägigen Traumreise nach Hong Kong. Genauere Beschreibungen und kleine Anekdoten kommen nach und nach...

Typische Honkonesische Straße: voller Leuchtreklamen und tausenden, wuselnden Chinesen...




... und an jeder Ecke Geschäfte, Malls und Märkte. Ganz berühmt sind die Straßenmärkte: Jade Market, Flower Market, Gold Fish Market und auch die Nachtmärkte die erst gegen 21 Uhr Ihre Standln öffnen.


Die größte Buddhastatue: 24 Meter, gesehen auf der Insel Lantau






Ausblick vom Victoria Peak über Hong Kongs Skyline



Aufgrund des sehr feuchten Klimas ist Hong Kong fast noch grüner als unsere grüne Insel. Der Dschungel lässt grüßen.



Alt trifft neu. Tradition und Moderne treffen in Hong Kong ständig aufeinander.



Tagesausflug ins Fischerdorf Cheung Chau, 1 h mit der Fähre von Hong Kong Island. Hier gibts nur Fischerboote und Räder, kein einziges Auto.





Frische Früchte überall, sooo lecker. Mangos, Sternfrüchte uvm



Ein weiterer Ausflug ging in die sogenannten "New Territories" nach Sai Kung. Dieses Dorf lebt vorwiegend von der Fischerei...



... und natürlich vom Tourismus. So kann man sich in kleinen Tuckerbooten um die naheliegenden Inseln schiffen lassen, Fischerhut ausborgen mitinbegriffen.



Der Grund warum wir eigentlich nach Hong Kong geflogen sind: Nhungs Hochzeit. Hier ist die Braut im typisch traditionellen roten Brautkleid zu sehen. Eine der insgesamt fünf Roben die sie an diesem Tag trug.



Nach der Hochzeit gings dann in die Karaoke-Box. Das Highlight überhaupt. Wir inzwischen von 10 unglaublich talentierten Karaoke Sängern, die sich das Mikro förmlich aus der Hand rissen um gegeneinander anzuträllern. Eins muss man ihnen lassen, singen können sie wirklich. Wir Europäer habens lediglich geschafft beim Refrain mitzugröhlen, und das nur lautstark.

Ein Erlebnis sondergleichen...

Leicht angeschlagen gings am letzten Tag vor der Abreise nochmal an den Strand, die letzten Sonnenstrahlen genießen. Shek O liegt an der Ostküste Hong Kong Islands und ist der Strand, den die Einheimischen am liebsten besuchen. Auch hier gibts zum Schutz für die Badegäste ein Haifischnetz. Es soll ja angeblich sehr viele Haie in der chinesischen See geben. Auch wenn ich keinen gesehen habe, trotz unzähliger Bootsfahrten, hab ich das Schwimmen dann doch lieber sein lassen.



Ach ja, mein Lieblingsschild. Das will ich natürlich keinem vorenthalten. Ich glaub es spricht für sich selbst. Ein kleiner Hinweis noch: Befestigt ist dieses Schild ober den Sitzreihen der ersten Klasse auf fast jeder Fähre.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

voller besen, oberkrause am kopf (zitat adriandl)