21 Juni 2007

Güle Güle Istanbul

Endlich haben wirs geschafft unsere Freundin Pinar 5 Tage lang in Istanbul zu besuchen.

Die Reise hat schon klasse begonnen. Kann die Turkish Airlines nur empfehlen. Super Service, mit Essen und Getränke. Sowas ist man ja nach 50 Ryanair- und Airlingus Flügen nicht mehr gewohnt. Obwohl der Innenraum des Flugzeugs war schon sehr flashig, rosa Vorhänge und hellblauer Teppich und Stühle und die Crew im Partnerlook. Fantastisch.




Ich muss sagen, ich hätt mir Istanbul ganz anders vorgestellt. Es war extrem heiß, an die 40 Grad und die Stadt ist trotzdem sowas von grün. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen, was ja auch nicht schwierig war mit einem persönlichen Reiseführer. So beginnt ein Sonntag beispielsweise mit einem Brunch am Bosporus. Die Auswahl war ja gigantisch...

Ein bisl sightseeing haben wir natürlich auch gemacht. Wir haben uns die blaue Moschee angesehen. Leider nicht viel mehr, da wir und im großen Bazaar verirrt haben. Da gabs einfach viel zu viel zu sehen. Schmuck ohne Ende, Lederjacken, der Shoppingwahn hat uns sofort gepackt.



Ganz besonders war auch die Bosporus Tour zu Schiff. Eine Stunde lang haben wir uns da rumschippern lassen und eine schöne Villa nach der anderen am Wasser bewundert.


Auch abends haben wir es uns gut gehen lassen und die angesagtesten Clubs besucht. Da gibst so einige. Alles direkt am Wasser, heiß war es sowieso, ein Ambiente wie im Bilderbuch.


Istanbul ist wirklich eine Reise wert, eigentlich mehrere. Werde bald meinen nächsten Flug dahin buchen müssen, um mir auch die restlichen Sehenswürdigkeiten anzusehen, wovon es ja reichlich gibt (Hagia Sofia, einmal in den Hamam, dann Topkapi Palace und und und)

19 Juni 2007

On Tour in DE

War die ganze letzte Woche auf Deutschlandtour sozusagen. Hamburg - Frankfurt - München.

Hamburg





Essen im portugiesischen Viertel





Die Unterkunft im Side Hotel war auch nicht ohne, man bedenke, dies war nur die Liege-Lounge:


Frankfurt


Weiter gings nach Frankfurt zum Apfelwoi trinken.



Dann ein Ausflug auf den Main



und noch ein Foto mit den Kollegen aus dem Hilton, gearbeitet haben wir auch eigentlich auch...



München

Unser letzter Stop.



Ich war der Organisator dieser Kundenschulung. Hat mir super viel Spaß gemacht. Viel zu tun, hat sich aber ausgezahlt. Is alles wie am Schnürchen gelaufen.



Und geschafft... Jetzt kann gefeiert werden. Wir haben uns den Prosecco so richtig gut schmecken lassen im Harlander.

Auf nach Gorey

Und wieder ein Ausflug mit der Austrian Irish Society. Diesesmal gings nach Gorey. 1 Stunde südlich von Dublin der Küste entlang. Dort wo das erste Griffner Haus Irlands steht.

Wie immer wurden wir mit gutem österreichen Essen und natürlich ausgiebig Wein empfangen.


Zur Verdauung sind wir den Strand entlang marschiert...



... und haben von unserer Biologie-Professorin (Trinity College) einiges Neues über die Pflanzen- und Tierwelt der Umgebung gehört.


Unter anderem haben wir Seesterne, Fischeier, Muscheln gefunden.


Hauptsächlich haben wir aber die traumhafte Natur auf uns einwirken lassen.

Vienna Calling

Habe mit Simone auf die schnelle einen Kurztrip nach Wien eingelegt.

Sind den Samstag Nachmittag wie Touristen durch den ersten Bezirk geschlendert. Die Stadt ist einfach herrlich. Kurzes Foto vor der Nationalbibliothek und den berühmten Fiakern.




Am Abend sind wir noch zum Rathausplatz und haben uns den Wolfi angschaut. Der Ambross hat auf seine alten Tage noch ein gratis Konzert gegeben und die Leute sind bis zum Burgtheater zurück gestanden.



Natürlich haben wir auch die neuen Lokalitäten und "In"-Plätze besucht. So waren wir den ganzen Sonntag Nachmittag auf Hermanns Strandbar bei der Urania. Ein nettes Plätzchen am Donaukanal, das mit Strand aufgeschüttet ist. Urlaubsstimmung pur. Zum Ausklang gings dann noch ins Café Deli am Naschmarkt, wo wir bis Mitternacht gut gegessen, getrunken und mit alten Freunden geplaudert haben.