21 Juni 2007

Güle Güle Istanbul

Endlich haben wirs geschafft unsere Freundin Pinar 5 Tage lang in Istanbul zu besuchen.

Die Reise hat schon klasse begonnen. Kann die Turkish Airlines nur empfehlen. Super Service, mit Essen und Getränke. Sowas ist man ja nach 50 Ryanair- und Airlingus Flügen nicht mehr gewohnt. Obwohl der Innenraum des Flugzeugs war schon sehr flashig, rosa Vorhänge und hellblauer Teppich und Stühle und die Crew im Partnerlook. Fantastisch.




Ich muss sagen, ich hätt mir Istanbul ganz anders vorgestellt. Es war extrem heiß, an die 40 Grad und die Stadt ist trotzdem sowas von grün. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen, was ja auch nicht schwierig war mit einem persönlichen Reiseführer. So beginnt ein Sonntag beispielsweise mit einem Brunch am Bosporus. Die Auswahl war ja gigantisch...

Ein bisl sightseeing haben wir natürlich auch gemacht. Wir haben uns die blaue Moschee angesehen. Leider nicht viel mehr, da wir und im großen Bazaar verirrt haben. Da gabs einfach viel zu viel zu sehen. Schmuck ohne Ende, Lederjacken, der Shoppingwahn hat uns sofort gepackt.



Ganz besonders war auch die Bosporus Tour zu Schiff. Eine Stunde lang haben wir uns da rumschippern lassen und eine schöne Villa nach der anderen am Wasser bewundert.


Auch abends haben wir es uns gut gehen lassen und die angesagtesten Clubs besucht. Da gibst so einige. Alles direkt am Wasser, heiß war es sowieso, ein Ambiente wie im Bilderbuch.


Istanbul ist wirklich eine Reise wert, eigentlich mehrere. Werde bald meinen nächsten Flug dahin buchen müssen, um mir auch die restlichen Sehenswürdigkeiten anzusehen, wovon es ja reichlich gibt (Hagia Sofia, einmal in den Hamam, dann Topkapi Palace und und und)

Keine Kommentare: