19 Juni 2007

Vienna Calling

Habe mit Simone auf die schnelle einen Kurztrip nach Wien eingelegt.

Sind den Samstag Nachmittag wie Touristen durch den ersten Bezirk geschlendert. Die Stadt ist einfach herrlich. Kurzes Foto vor der Nationalbibliothek und den berühmten Fiakern.




Am Abend sind wir noch zum Rathausplatz und haben uns den Wolfi angschaut. Der Ambross hat auf seine alten Tage noch ein gratis Konzert gegeben und die Leute sind bis zum Burgtheater zurück gestanden.



Natürlich haben wir auch die neuen Lokalitäten und "In"-Plätze besucht. So waren wir den ganzen Sonntag Nachmittag auf Hermanns Strandbar bei der Urania. Ein nettes Plätzchen am Donaukanal, das mit Strand aufgeschüttet ist. Urlaubsstimmung pur. Zum Ausklang gings dann noch ins Café Deli am Naschmarkt, wo wir bis Mitternacht gut gegessen, getrunken und mit alten Freunden geplaudert haben.

Keine Kommentare: