13 Oktober 2007

Nju Joag...

Wow, die Stadt ist unglaublich.

Und diese Auswahl. Man weiß gar nicht was man zuerst machen soll, essen soll, welche Bars man besucht, oder ob man doch lieber zu einem Jazz Konzert geht, aber welches nun? Ein Wahnsinn. Naja, wir hatten ja auch genug Zeit, in Summe ganze 8 Tage, da konnte man schon so einiges sehen.

Unser erster kleiner Ausflug führte uns an den Hudson River, wir sind einfach mal die West Street entlang geschlendert. Haben auch gleich den ersten und einzigen Star auf unserer Reise aufgespürt: Famke Janssen aus Nip Tuck. Foto gibts leider keins, war uns dann doch zu peinlich.


Und gleich rein zum ersten Italiener und auf den ersten Drink...


Bei Steffi hab ich die ganze Zeit über gewohnt. Im super schicken Viertel an der Upper East Side. Sehr genial, gleich beim Central Park DANKE Steffi, wenn ich mit den Mädls Nähe Time Square gewohnt hätt, wär ich nach drei Tagen ausgerastet. Also da is vielleicht was los. Reklamen, Menschenmassen, Hochhäuser..., sowas packt man nach 3 Jahren Dublin halt nicht mehr so einfach:)


Erster Fixpunkt: Gospels
Das war auch so einer der Höhepunkte. Gleich Sonntag früh bin ich mit Timila nach Harlem gedüst, wo wir für 2 1/2 Stunden in einer der vielen Baptist Churches unglaublichen Gesangskünsten gelauscht haben und auch noch 3 Taufen miterlebt haben.


Statue of Liberty



Um die Freiheitsstatue zu sehen, haben wir die Ferry nach Staten Island und zurück genommen.





Mit der Ferry hat man auch guten Ausblick auf Ellis Island, die vielen Brücken, Governors Island und natürlich auf die Manhatten Skyline.




NSE- New York Stock Exchange



Runter von der Ferry und 10 Minuten laufen, schon ist man auf der Wall Street und hinter einem die New York Stock Exchange, die größte Wertpapierbörse der Welt.


Irgendwie scheint New York dann doch größer als es ist. Denn gleich ums Eck befindet sich auch schon Ground Zero und wenn man dann noch weiter in Richtung Osten spaziert gelangt man auch gleich auf die Brooklyn Bridge. Ein mächtiges Bauwerk, aber die Luft war total verpestet. Tausende Autos und Smog, man konnte kaum was sehen.

Mein Favourite: China Town

War in Summe gleich 4 Mal in China Town. Mein Lieblingsviertel in Manhatten. Nicht nur wegen dem leckeren Essen, wie Dim Sum, green tea ice, den Bäckereien.

Das ganze Leben spielt sich draußen auf der Straße oder im Park (siehe links der Columbus Park) ab und ist einfach klasse zu beobachten. Sei es musizieren, Sport, Obst oder Fische verkaufen...


Partyyyyy & Jazz

Also wenn man schon mal in New York ist, muss man auch mal richtig abfeiern. So haben wir uns mal in das Schicki-Micki-Viertel schlechthin gewagt - Meatpacking District.


Haben die Buddha Bar ausspioniert und Drinks in der P.M. Bar zahlen lassen und dann noch den Ausblick aus dem Gansevoort Hotel Bar über Manhatten genossen.

Raul Midon hat diese Woche einen Gig im Highland Salon gegeben. Für nur 25 Dollar haben wir ein spitzen Konzert erlebt.

Und noch ein paar Impressionen...

Guggenheim Museum



Union Square


Central Park




































Ausblick von der Google Terrasse
























Hawaii Bar




Little Italy















Broadway
























24 h Staten Island Ferry



Guggenheim Museum

Keine Kommentare: