14 September 2007

Cindy, auf zum Ring of Kerry

Cindy, meine ehem. Arbeitskollegin in Mountain View - mit ihr war ich ja auch in Hawaii - hat uns 2 Wochen in Dublin besucht. Am ersten Wochenende haben wir uns verpasst, da ich mich noch am Strand von Barcelona gesonnt habe, daher gings dafür am zweiten gleich in die Wallachei. Da hieß es gleich mal, Hosenbein hochkrempln und springen.


Wir haben es uns ganz gemütlich gemacht und erstmal den Zug nach Killarney genommen. Von da aus ging es dann mit dem Auto weiter. Leider hat das Radio nicht funktioniert, aber die Landschaft hat das bestens kompensiert.



Landschaftlich hat Irland wirklich einiges zu bieten.



Wir haben die Route von Norden nach Süden den Ring entlang genommen. Normalerweise kann das schon 6 Stunden in Anspruch nehmen. Wir hatten dieses Wochenende aber freie Fahrt, da ganz Kerry nach Dublin gepilgert ist, um sich das Gaelic Football Finale zw. Kerry und Dublin anzusehen. Und so ein Zufall, die Kerry Mannschaft ist uns glatt entgegengekommen, als wir den Bahnhof in Killarney verlasssen haben.





Einmal Burg erklimmen...


... Aussicht genießen







und weiter gehts auf Irlands Straßen, also wer sich da auskennt?!?


Unsere erste Kaffepause haben wir in Sneem eingelegt. Aber nachdem wir u.a. diese Kaffeetasse serviert bekommen haben, sind wir dann doch noch weiter nach Kenmare gefahren, um dort zu übernachten.


Kenmare war die süßeste Stadt auf unserer Reise. Unweit entfernt davon liegt auch schon der Killarney National Park, den wir am nächsten Morgen durchquerten.


Rausgekommen sind wir dann bei den Muckross Gärten. Im Gallopp wurden wir dann von unserem Kutscher zum Wasserfall gebracht.



Auf der Fahrt dahin sind wir an Irlands höchsten Bergen vorbeigekommen, deren höchster 3.100 Fuß misst. Grad mal 1.038m, noch nicht mal so hoch wie der Magdalensberg.

Ja, und so war der Sonntag auch gleich um. Zurück nach Killarney,
noch ein gutes Getränk organisieren, und ab in den Zug nach Dublin.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

These are great photos - but I have NO IDEA WHAT YOU ARE SAYING!!! I'm off now to translate it into English :)