26 Oktober 2005

Der 26. Oktober in Dublin

Die "Irish-Austrian Society" hat den 50. Jahrestag des Beschlusses des Neutralitätsgesetzes in Österreich als Anlass dafür genommen, die Wiener Instrumental-Vokal-Solisten für ein Gala Konzert nach Dublin einzufliegen. Stattgefunden hat dieser Abend mit Musikstücken von Rossini, Mozart, Schubert und vor allem Strauss in der RDS Concert Hall in Ballsbridge.



Claudia und ich haben die Chance genutzt und uns kurzfristig als Platzanweiser die Eintrittskarten und ein Gläschen Wein verdient. Es tat sehr gut, wieder einmal ein bisschen österreichische Kultur zu erleben. Und ich muss sagen, ich war auch ganz erstaunt, dass kein einziger der 700 Sessel im Saal leer geblieben ist. Der Abend hat sehr großen Anklang sowohl bei den Iren als auch den Österreichern gefunden.


Die Wiener Instrumental-Vokal-Solisten in der RDS Concert Hall, Dublin

Keine Kommentare: