Am letzten Septemberwochende war mich meine Family in Dublin besuchen. Kaum ausgepackt und die Hotelsuit bzw. unser Penthouse bezogen, gings ab ins erste Pub.
Den ersten Halt machten wir im berühmten Temple Bar Pub, indem 365 Tage im Jahr live Musik gemacht wird. Danach gings noch auf Eins ins Doyles, das Stammpub der Trinity-Studenten.
Papa mit seiner jüngst erstandenen Kopfbedeckung. Ich glaube ja, dass sich die zwei (Papa und Herr Joyce) sicher abgesprochen haben, bei der Auwahl der Outfits.
Trinity College
Am nächsten Tag hieß es früh raus, da wir ja nur 1 Tag für die Besichtigung Dublins angedacht haben. Dafür empfiehlt es sich auf jeden Fall die sogenannte Hop-on Hop-off Tour zu machen. Dabei wird man im Doppeldeckerbus durch Dublin kutschiert und kann bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten aussteigen sich diese ansehen, und dann wieder auf den nächsten Bus aufspringen.
Natürlch hieß es auch für meine Family ab in die Guinness Brauerei. Nachdem die 6 Stockwerke des Storhouses erkundet und der Award zum Assistant Master Brewer eingeheimst war, ging es in die Gravity Bar. Es erwarteten uns dort für jeden ein Pint Guinness sowie eine wunderbare Aussicht über das sonnige Dublin.
Am Nachhauseweg entlang des Liffey packte Simone noch kräftig beim Anlegen der Schiffe zu.
02 Oktober 2005
FAMILY erkundet DUBLIN
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen